Oldenburg: Der Marktgerechte Patient

Die Kooperationsstelle Hochschule – Gewerkschaften an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg zeigt am 28.05.2021 den Dokumentarfilm „Der marktgerechte Patient“ mit anschließender Diskussion mit den Filmemacher*innen.

Zum Inhalt
„Ökonomischer Druck in der stationären Gesundheitsversorgung ist seit Einführung eines Fallpauschalen-Systems 2003 Realität und führt zu Fehlversorgung auf Kosten der Gesundheit von Patient*innen. Die aktuelle Pandemiesituation illustriert in drastischer Weise die Notwendigkeit von Veränderungen in der Finanzierung von (pflegerischer) Gesundheitsversorgung. Vor diesem Hintergrund hat der Film “Der marktgerechte Patient” (2018) noch einmal an Relevanz gewonnen. Deshalb freuen wir uns, diesen in einem Onlineformat zeigen zu können. Im Anschluss findet eine Gesprächsrunde mit den Filmemacher*innen und Vertreter*innen der Gewerkschaft ver.di statt.“

Veranstaltungszeit: 28.05.2021 | 17:30 – 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: online

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sowie Anmeldung finden Sie hier

Nutzen Sie schon unseren Newsletter?

Bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand!

Für Newsletter anmelden