Leipzig: Wie erlebe ich Wertschätzung in meinem Arbeitsalltag an der Universität Leipzig?

Diskussionsveranstaltung

Im Arbeitsleben kann sich Wertschätzung durch einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe oder eine situationsbezogene Gabe von Lob und Kritik äußern. Wertschätzung ist aber auch ein Teil der Organisationskultur. Zudem drückt sich Wertschätzung auch auf struktureller Ebene aus, z. B. in den Lohnverhältnissen. Aber passt Wertschätzung in das wissenschaftliche Umfeld, welches von Konkurrenz, individueller Karriereentwicklung und v.a. für Promovierende auch von der Abhängigkeit vom Promotionsbetreuer bzw. der Betreuerin geprägt ist? Wie erleben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung Wertschätzung in ihrem Arbeitsalltag? Nach zwei kurzen einführenden Vorträgen werden wir uns in der zweistündigen Veranstaltung im Rahmen des Dies Academicus am 3.12.2018 darüber austauschen, wo Quellen der Wertschätzung liegen und wie eine wertschätzende Organisationskultur aussehen kann.

Eine Diskussionsveranstaltung der Kooperationsstelle Wissenschaft und Arbeitswelt (KOWA) Leipzig in Zusammenarbeit mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement der Universität Leipzig.

Informationen zu Zeit und Ort unter www.kowa-leipzig.de/veranstaltungen

Nutzen Sie schon unseren Newsletter?

Bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand!

Für Newsletter anmelden